Montag, 9. Juli 2012

Produkttest

Tangle Teezer und Nivea Long Repair

Als ich heute nach Hause kam, wartete dort ein großes DM Paket auf mich. Da ich mich im ersten Moment nicht erinnern konnte, warum das dort stand habe ich mich total gefreut und es mir gleich geschnappt.



Dann ist mir eingefallen, dass ich vor ca. zwei Wochen auf der DM Facebookpage es endlich mal geschafft habe, bei einem Produkttest dabei zu sein.

Nach dem ich das Paket dann aufgemacht habe, bestätigte sich diese Vermutung.
Getestet wird Nivea Long Repair Shampoo und Spülung sowie der Tangle Teezer. Eigentlich habe ich auch nur wegen des Tangle Teezers mitgemacht.
Ich habe schon einiges darüber gelesen. Er soll das Haar ohne zu ziepen oder zu reißen zuverlässig entknoten. 


Das Shampoo werde ich wohl eher nicht selber testen, da ich ja schon mein Lieblingsshampoo gefunden habe und sich ein Wechsel für mich nicht lohnt.

Zurück zum Tangle Teezer:
Meiner ist knall pink! Finde ich gut, ab und zu pink finde ich nicht schlimm. Das Produkt gibt es aber auch noch in anderen Farben zu kaufen. Bei Amazon wird er für 14,95€ verkauft, im DM habe ich den ehrlich gesagt noch nicht liegen sehen, aber sicherlich gibt es den da auch.
Die Bürste hat keinen Stiel zum Festhalten und ist etwas kleiner als meine Hand. Sie ist leicht und liegt sehr gut in der Hand. Erst dachte ich, dass man sicher abrutscht, weil die Oberfläche sehr glatt ist, aber durch die etwas geschwungene Form passiert das nicht.


Die "Borsten" sind aus weichem Plastik und abwechselnd in zwei unterschiedlichen Längen angebracht. Dadurch, dass sie so weich sind, können sie, glaube ich, auch nur sehr schwer abbrechen.

Das Bürsten geht leicht und es hat tatsächlich nicht gehakt oder geziept. Fürs erste bin ich zufrieden, in den nächsten Tagen wird der Tangle Teezer aber dann mal im Alltag auf Herz und Nieren geprüft.



Was ich etwas schade fand, ist, dass sich bei meinem Exemplar schon der obere Teil etwas vom unteren löst. Aber mit etwas Drücken geht das schon wieder. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Von daher ist das auch gar nicht so dramatisch.

Wie gesagt, ist es mein erster ergatterter DM Produkttest. Man kann sich dafür nur auf der Facebook Fanpage registrieren. Es werden immer 500 Pakete ausgegeben. Man muss einfach super schnell und viel Glück haben, im richtigen Augenblick die Aktion mitzubekommen, denn schon nach drei Minuten sind alle Pakete meistens weg.
Anders als bei anderen Plattformen, die Produkttests anbieten, bekommt man hier keine extra Produkte,  Proben oder Fragebögen für Freunde oder Bekannte. Im Brief steht jedeglich, dass man an einer Umfrage teilnehmen kann.
Das finde ich gar nicht so schlimm. Man kann ja anderen Leuten trotzdem von den Produkten erzählen.

Hattet ihr auch schon mal Glück bei einem von diesen Produkttest mit machen zu können? Was würdet ihr gerne mal testen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)