Montag, 16. Juli 2012

DIY

Perlenarmband selbstgemacht


Vor ein paar Tagen hab ich auf It was a Saturday in September eine Post zu einem selbstgemachten Perlenarmband gelesen und war davon sofort begeistert.

Eigentlich bin ich handarbeitlich nicht sehr begabt, aber wollte es unbedingt ausprobieren. Nachdem die liebe Cindy noch ein paar Fragen beantwortet hat, bin ich zum Karstadt gestürmt und habe Perlen und Garn gekauft.

Beim Ausprobieren habe ich dann leider festgestellt, dass mein Garn viel zu schmal war. Aber zum Glück hatten wir noch dickeres da und so ging's dann mit dem richtig los.

Mein erster Versuch war mit einem blauen Band. Das Armband ist schön, aber ziemlich locker geflochten. Evtl mache ich das einfach noch mal.
Weil es mir so viel Spaß gemacht hat und wirklich schnell ging, wurde dann auch gleich noch das zweite produziert. Jetzt mit schwarzem Faden.

Die Anleitung will ich jetzt nicht noch mal wiederholen, da Cindy das gut erklärt hat. Den Post findet ihr HIER.

Ich kann es nur empfehlen! Ich bin ganz stolz auf mein Armband und überlege schon, wann ich das nächste machen werde.

5 Kommentare:

  1. Hübsches DIY :) Wie ich sehe, bist du auch noch nicht so lange dabei, mir gefällt aber schon, wie du angefangen hast. ;)
    lg lici

    AntwortenLöschen
  2. Hey, hast du vielleicht Lust, bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? :)
    http://anni-kaempferherz.blogspot.de/2012/07/zeigt-mir-eure-blogs.html

    AntwortenLöschen
  3. sieht sehr schön aus :-)

    easy-lstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)