Sonntag, 22. Juli 2012

Neue Woche, neues Armband


Cobra Flecht Armband - DIY


Vor einer Woche habe ich euch ja schon von meinem ersten selbstgemachten Armband berichtet. Da das so schön leicht war und ich es wirklich gerne trage, habe ich mich nun an ein neues gewagt.


Eine Freundin hatte letztens bei Facebook ein Bild von diesen Armbändern gepostet. Ich fand sie gleich schön und nach etwas stöbern, habe ich dann auch auf Youtube ein Tutorial dazu gefunden. Das könnt ihr euch HIER anschauen. Es ist allerdings auf englisch, aber nicht schwer zu verstehen und man sieht ja auch was sie macht :)

Ich glaube, es ist für das Verständnis leichter, wenn ihr euch das Video anguckt, als wenn ich es probiere mit Fotos zu erklären ;)

Alles was ihr braucht ist ein Band (Scoubi Doo Bänder sind gut, aber auch mit Stoffbändern funktionert es), ein Stück einer Gliederkette (bekommt man im Baummarkt sehr preiswert), Tesa, eine Zange, eine Schere und evtl ein Feuerzeug oder Superkleber (zum Befestigen der Enden).

Dann könnt ihr gleich loslegen und flechten was das Zeug hält. Man muss eigentlich immer nur Knoten machen, von daher ist es relativ simpel.

Ich finde es super, dass man die Bänder in so vielen Farben einfach und schnell machen kann. Gerade wenn der Sommer jetzt doch mal kommt, kann man die super als Farbtupfer tragen.

Viel Spaß dabei!

3 Kommentare:

  1. cooles Armband!
    Toller Blog!

    Hast du vielleicht Lust auf ggs verfolgen oder lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen?

    http://beautiful-people-love.blogspot.de/2012/07/blogvorstellung_16.html?showComment=1343205828769#c7262897021764524934

    Anna ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du müsstest bitte meine Blogvorstellung (http://anni-kaempferherz.blogspot.de/2012/07/zeigt-mir-eure-blogs.html) noch in deinem nächsten Post verlinken und mir dann den Link zum besagten Post dalassen, um dich richtig beworben zu haben. :)

    AntwortenLöschen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)