Sonntag, 3. Juni 2012

Jetzt geht's los!

Mein erster Blog Post! Was schreib ich nur? Aber das liest ja eh keiner... Und wenn doch? Mist!


So jetzt noch mal von vorne.
Ich bin Franzi (eigentlich Franziska, aber das klingt immer so streng...) und komme aus Berlin. Ja richtig: ich bin in Berlin sogar geboren! Da machen viele Leute immer ganz große Augen: "Was sowas gibt's? Ich kenne gar keinen und lebe schon ganz lange in Berlin." Also ja, sowas gibt's tatsächlich! Ich bin hier aufgewachsen, hab meine Ausbildung bis zum Januar hier gemacht und nun arbeite ich auch noch hier. 
Das hört sich jetzt so an, als würde ich nie aus Berlin raus kommen. So ist das aber ganz und gar nicht. Ich reise sogar sehr sehr gerne. Am liebsten weit weg, in ferne Länder.
Gerade habe ich den Drang mal in die USA zu fliegen. Leider hindert mich aber zu wenig Urlaub dann doch daran diesem Drang nachzugehen. Naja vielleicht ja im nächsten Jahr - läuft ja nicht weg.

Hauptsächlich will ich da eigentlich hin um shoppen zu gehen. Vor allem Make Up und so was. Das ist da alles so schön preiswert.
Außer Schminke und Reisen interessier ich mich aber auch für andere Sachen. Zum Beispiel Backen. Ich bin gerade im Back-Wahn. Jedes Wochenende werden neue Cupcakes ausprobiert oder Mini-Donuts gemacht. Und es findet sich auch immer jemand der das dann alles aufißt - zum Glück (ich hab nämlich drei ältere Geschweister - zwei Schwestern und einen Bruder).
Meine Geschwister wohnen aber nicht mehr alle hier. Zwei hat es ins ferne Bayern verschlagen, so dass nur noch mein Bruder und ich hier in Berlin mit unseren Eltern wohnen.
Mal schauen, wie lange ich noch in der Haupstadt bin. Denn ab Oktober werde ich studieren und habe mich gerade an gefühlt 263 Unis in ganz Deutschland beworben.

Das klappt ja eigentlich ganz gut mit dem Schreiben! Hätte ich gar nicht gedacht!
So jetzt noch mal zum Blog Namen.
Kennt ihr die Serie "My Life as Lizz" aus MTV? Irgendwie kam ich von dem dann auf meinen Blog Namen. Mein Freund meinte:"Nimm das, klingt gut!" Also hab ich den genommen! Keine große Story dahinter, nix besonders. Sorry.
Ich hab eigentlich gar kein richtiges Thema. Ich will einfach nur über meine Interessen schreiben und alles was so schreibenswert ist.

So jetzt ist dann aber auch mal genug!
Viele Ideen für die nächsten Posts sind schon da. Mal gucken, wie ich sie umsetzte.

Genießt den Sonntag!

5 Kommentare:

  1. WUHU!
    Willkommen in der Blogosphäre. :)

    AntwortenLöschen
  2. in die USA will ich auch unbedingt mal, hauptsächlich so wie du zum shoppen ;)
    und ich wünsche dir vieeeel Erfolg, habe mich auch schon als Leserin eingetragen :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen ..

    liebste Grüße
    http://tussitoaster.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Finde deinen Blog auch super! Gleich mal Fogen :)

      Löschen
  3. Jetzt auch von mir viel Erfolg auf deinem Blog! :)

    Matthias

    AntwortenLöschen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)