Mittwoch, 20. Juni 2012

Compeed Blasenpflaster

Produkttest


Seit einiger Zeit schon bin ich auf verschiedenen Produkttest-Portalen angemeldet und in letzter Zeit darf ich auch sehr viel testen.
Vor einigen Wochen schon war es mal wieder so weit und von der Plattform trnd kam ein kleines Paket ins Haus geflattert, darin Blasenpflaster von Compeed.

Die Test-Packung


Das Paket


Compeed hat seit kurzem eine neue Sorte an Pflastern auf dem Markt: Compeed Blasenpflaster "Caroline Wozniacki". Sie sind dicker als gewöhnliche Blasenpflaster und sollen besonders gut beim Sport aber auch in High Heels gegen Blasen helfen.

Da ich lange keine neuen Schuhe mit Blasen-Gefahr getragen habe, konnte ich die Pflaster nie testen und nur die Proben weitergeben.
Nun wurde das Wetter aber besser und endlich konnte ich die neuen Treter ausführen. Es dauerte leider aber gar nicht lange, bis ich schon die ersten Schmerzen an den Fersen hatte.
Also gleich mal ein Pflaster rauf geklebt.

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Vorher habe ich nie solche Spezial-Pflaster benutzt, weil ich dachte, dass jedes andere ja genauso gut hilft. Aber ich muss meine Meinung ändern: jedes andere ist auch ok, aber die sind super!

Der gesamte Inhalt des Pakets
Die Pflaster haben eine spezielle Form, die der Ferse angepasst ist, und sind relativ dick. Die Konsistenz ist wie festes Gel. Klebt man sie auf die Haut, sieht man sie kaum noch, sodass man auch in flachen Schuhen nichts bemerkt.
Nachdem ich dann wieder in den Schuh geschlüpft bin, war es ein sehr angenehmes Gefühl. Druck und Schmerz lassen sofort nach.

Das Pflaster kann laut Hersteller, mehrere Tage auf der Haut bleiben und unterstützt den Heilungsprozess.
Das kann ich nicht beurteilen, da bei mir ja noch keine Blase entstanden war, ich es aber gar nicht erst so weit kommen lassen wollte.
Was ich festgestellt habe, ist dass sich der Rand des Pflasters sehr schnell abgelöst hat und dann unschön abstand. Somit konnte man es dann doch wieder sehen.

Alles in allem finde ich das Produkt aber sehr gut. Dennoch weiß ich noch nicht, ob ich es mir selber kaufen würde, da der Preis bei ca. 5€ für 4 Stück liegt und mir das einfach zu teuer ist.

Das Testen macht mir aber trotzdem sehr viel Spaß und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Seid ihr auch auf Test-Plattformen angemeldet? Und wenn ja welche?

1 Kommentar:

  1. Der Preis ist wirklich teuer, aber das Produkt ist klasse :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)