Sonntag, 17. Juni 2012

Box of Beauty

Endlich ist sie da!


Freitag kam ich von der Arbeit nach Hause und da stand sie: meine Douglas Box of Beauty!

Nach dem monatelang auf der Douglasseite stand, dass die Box of Beauty nicht mehr verfügbar ist, gab es sie dann endlich Ende Mai wieder.


 
Wie die Glossybox kostet auch die BoB 10€. Dafür bekommt man ein Produkt in Originalgröße, dass vorgegeben ist, und vier Produkte in Maxigröße. Diese kann man sich entweder selber aussuchen oder sich überraschen lassen.
Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich mir meine Produkte ausgesucht. Und hier sind sie:


Von Links nach Rechts:

  • Burt's Bees Tintes Lip Balm in Hibiscus
  • Smashbox Camera Ready BB Cream in Light
  • Isador Build Up Mascara in Super Black
  • Hildegard Braukmann Puder Make Up in Mittel
  • Gucci Guilty Body Lotion

Der Tinted Lip Balm von Burt's Bees fiel mir bei der Auswahlseite gleich ins Auge. Nach etwas googlen war ich zwar eigentlich ganz angetan, mir gefiel aber die Farbe Hibiscus nicht so gut. Eine andere gab es nicht und nach hin und her Übergen, klickte ich den Lippenpfleger doch an.

Verpackt ist der eigentliche Stift in einer Pappschachtel. Wenn man diese auseinanderzieht kommt dann eine Plastikverpackung, wie die eines Blistix, zum Vorscheinen.
Gefreut hat mich die Originalgröße, die normal bei Douglas 7,95€ kostet.

Der Stift zaubert eine schöne natürliche Röte auf die Lippen und ich bin ganz begeistert und glücklich, dass ich mich doch dafür entschieden habe.

Pappschachtel und deren Inhalt

Vor ein paar Wochen hat mir eine Freundin ganz begeistert von ihrer Smashbox Primer Probe erzählt und wie toll die Haut danach aussieht. Vorher hatte ich noch nie was von der Firma gehört und dann mal ein wenig rumgegooglet, aber die Preise waren mir dann doch zu teuer um einfach mal so etwas dort zu bestellen. Da kam mir dann die Probe der Camera Ready BB Cream in der BoB ganz recht.

Etwas enttäuscht war ich von der Größe, weil es ja heißt "Maxiproben". So richtig Maxi ist diese allerdings nicht. Sie enthält 7,1 ml und ist mit Deckel etwas kleiner als mein Ringfinger.

Bisher habe ich die Creme nur auf meiner Hand erst mal vorgetestet und ich fand die Farbe schon mal super. Die Haut hat sich danach an der Stelle ganz weich angefühlt. Einen besonderen Geruch hat die BB Creme aber nicht.
In den nächsten Tagen wird dann auch mal im Gesicht getestet :)

BB Cream
Und wieder mal eine Mascara! Gefühlt habe ich gerade 15 verschiedene in meiner Box zu liegen. Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen als ich die Isador Build Up Mascara zur Auswahl bekommen habe.

Durch ihre glänzende Verpackung, macht sie gleich einen höherwertigen Eindruck.
Die Bürste ist nicht allzu groß und sollte beim Tuschen keine Probleme bereiten. Auch hier wird in den nächsten Tagen ausgiebig getestet.
Isador Wimperntusche


Bei der Gucci Gulty Body Lotion, dachte ich bei der Auswahl, es wäre das Parfum, da die Verpackung aussieht, wie ein Flakon. 
Allerdings ist sie nicht aus Glas oder anderem schweren Material sondern aus Plastik und lässt sich leicht zusammen drücken, sodass die Body Lotion super einer rauskommt.

Der Duft ist sehr intensiv und ich kann mir nicht vorstellen, mich von Kopf bis Fuß damit einzureiben. Dennoch finde ich den Duft sehr angenehm und überlege mir schon das Parfum davon zu kaufen. Daran muss ich dann aber doch noch mal schnuppern. 

Body Lotion
Als Originalprodukt war das Puder Make up in Mittel von Hildegard Braukmann, das eigentlich 10,95€ kostet, vorgegeben.
Den Hersteller kannte ich bisher nicht, finde es aber super, dass man durch solche Boxen auch immer wieder neue Produkte kennen lernt.

Wie man auf dem Bild sieht, liegt dem Puder ein Schwämmchen bei. Diese benutze ich eigentlich nie, weil das schnell unhygienisch werden kann. Trotzdem finde ich es immer eine nette Aufmerksamkeit.
Die Farbe wird wohl für mich im Sommer etwas hell sein. Ich denke im Winter wäre sie perfekt. 
Getestet wird sie aber auf jeden Fall.



Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl und freue mich schon jetzt auf die nächste.
Das Konzept überzeugt mich deutlich mehr also die Glossybox, da man hier nur frei Wählen und sich keiner beschweren kann.

3 Kommentare:

  1. Heeeee du!
    Ich habe den Beitrag zwar nur überflogen aber vom Design her sieht die Aufteilung mit den ganzen Bildchen echt schick aus :)

    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Hatte ja fast die gleiche Box und hab bisher nur die Mascara und den Lippenbalsam getestet. Erstere war echt enttäuschend. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von der bin ich auch etwas enttäuscht. Bei mir ist die ganz schnell verschmiert, obwohl ich mir nicht ans Auge gefasst habe und beim Abschminken ist sie dann gar nicht abgegangen...

      Löschen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)