Samstag, 30. März 2013

Düfte

neues im Haus


Ich habe einen kleinen Hang zu Parfüms und in meiner Sammlung sind schon so einige gelandet. Und weil ich eine arme Studentin bin, bin ich ständig auf der Suche möglichst preiswert an meine Lieblingsdüfte zu gelangen.
Von einer guten Freundin habe ich neulich einen Tipp bekommen: iparfumerie


Da ich eh noch ein Geschenk für eine  andere Freundin braucht, bin ich dann gleich mal auf die Seite gegangen und hab mich umgeschaut.
Im Sortiment findet man nicht nur diverse Marken Parfüms sondern auch Make Up, Haarpflegeprodukte, Cremes und so weiter. Halt eine richtige Parfümerie. 
Mein Lieblingsduft, seit langer Zeit, ist Boss Orange und da sich der Inhalt meines Flakons dem Ende neigte, schaute ich gleich mal nach dem Preis. 
Mit erstaunen stellte ich fest, dass die 75ml Flasche "nur" ca. 42€ kostete. Im Vergleich dazu: bei Douglas kostet die selbe Menge ca. 78€!

Ich war erstaunt! Wie kann es sein, dass Markenparfüm so viel preiswerter angeboten wird? Sind das nur Fälschungen? Geht da alles mit rechten Dingen zu? 
Auf der Seite recherchierte ich dazu dann mal etwas und fand folgendes:

"Eine breite Auswahl an internationalen Lieferanten, Einkauf in größeren Mengen und effiziente Betriebskostensenkung ermöglichen uns die Marken-Parfüms für günstige Preise anzubieten."

Ich war immer noch skeptisch. Man kann ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist.
Also habe ich dann im Netz noch weiter geschaut und prompt Seiten und Beiträge gefunden, die meinten, dass Ihre Lieferung nur Fake-Wahre enthielt und man dort auf keinen Fall bestellen sollte. Andere hingegen berichteten von Originalprodukten und keinerlei Schwierigkeiten.

Bei mir siegte dann der Wunsch nach einen neuen vollen Flakon und so wanderte Boss Orange in den Warenkorb. Für meine Freundin gab es Jil Sander Style (statt bei Douglas ca. 80€ für 75ml hier ca.50€).
Und da ich schon lange um den Duft Nuit, ebenfalls von Boss, rumschlich, entschied ich mich kurzerhand auch den noch in meine Einkaufstasche zu packen.

Bei der Zahlung konnte ich dann zwischen Vorkasse, Kreditkarte, PayPal und Nachname wählen und mir auch noch eine Duftprobe aussuchen. Zur Wahl standen ein Herren und ein Damen Duft.
Ich entschied mich für den Damen Duft und bestellte alles.

Schon nach zwei Tagen war das Päckchen bei mir  und voller Spannung wurde es gleich aufgerissen.
Drin fand ich, wie erwartet, die drei bestellten Düfte. Ordentlich verpackt, sodass nichts brechen konnte.


Meine beiden Parfüms machte ich gleich auf und prüfte alles skeptisch. Beim Boss Orange hatte ich ja den Vergleich mit meinem fast leeren Flakon und beide sahen identisch aus, fühlten sich auch genau gleich an - von Außen war kein Unterschied zu erkennen. Anschließend machte ich den Duft-Test und schaute, ob die billige Variante evtl. schneller verfliegen würde. Aber das war nicht der Fall und der Duft war bei beiden gleich.
 

Auch das Boss Nuit ist genauso, wie im Laden.

Ich bin überglücklich ein so gutes Schnäppchen gemacht zu haben und kann die Seite nur weiterempfehlen. Allerdings weiß ich nicht was ich von der Kritik im Netz halten soll, evtl. ist da ja was dran. Bei mir hat, wie gesagt, alles geklappt und die Produkte sind definitiv Originale.


Habt ihr schon einmal dort bestellt oder kennt noch weitere Seiten mit guten Angeboten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)