Mittwoch, 6. März 2013

Das einfachste Brot der Welt

Und sooo lecker!


Vor ein paar Wochen habe ich am Wochenende ein bisschen rumgezappt und bin dabei auf sixx hängen geblieben. Da lief "Sweet & Easy" mit Enie van de Meiklokjes.
Dort werden in 30min drei Back-Rezepte  vorgestellt, immer zu einem bestimmten Thema. Die Sendung läuft immer samstags um 14Uhr.

Mittlerweile ist die erste Staffel schon fertig und die zweite hat gerade begonne. Zur ersten Staffel gibt es auch schon eine DVD und das passende Kochbuch, das schnell in meinen Besitz gewandert ist.


Von: http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/das-einfachste-brot-der-welt
In der Sendung habe ich dann auch das Rezept für das einfachste Brot der Welt gesehen und letzes Wochenende dann endlich mal nachgebacken. Es ist wirklich super leicht, weil ihr keine Hefe braucht, der Teig muss weder aufgehen noch ruhen und alles ist schnell fertig und schmeckt einfach herrlich!

Alles was ihr dazu braucht findet ihr hier:
http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/das-einfachste-brot-der-welt

 Dort findet ihr auch ein Video zur Zubereitung.

Kleine Tipps: 
  • Esst das Brot am besten gleich (1-2 Tagen) auf, sonst wird es schnell hart
  • Falls ihr keinen Topf habt, in dem ihr das Brot backen könnt, nehmt einfach eine Kastenform, das sollte auch klappen
  • Falls ihr es im Topf backt, dann schaut ab und zu mal unter den Deckel. Sollte das Brot keine schöne Kruste bekommen, nehmt den Deckel einfach weg und lasst das Brot dann noch ein paar Minuten weiter backen.
  • Bloß nicht den Topf anfassen! Ich hab kurz nicht nachgedacht und mir den ganzen Zeigefinger verbrannt....
  • Besonders toll stelle ich mir das Brot zum Grillen vor.  Mir den Tomaten und dem Rosmarin schmeckt es wunderbar mediteran und passt perfekt in den Sommer.

Wer gerne backt, sollte sich die Sendung mal angucken. Ist wirklich süß gemacht und die Rezepte sind nicht nur was für Profis. Ich denke vieles ist auch für Back-Anfänger geeignet, aber auch für Vortgeschirttene findet sich was. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)