Donnerstag, 14. März 2013

Cake Pops

Ein Versuch


Anfang der Woche hatte ich mal wieder wahnsinnig Lust zu backen und als ich beim Einkaufen war, entdeckte ich eine Backmischung für Cake Pops. Obwohl ich kein großer Fan von Backmischungen bin, wanderte sie dann doch in den Einkaufswagen.
Zu hause angekommen, wurde dann gleich mal alles zusammengerührt, geknete und geformt. 



Zu erst wurde aus dem Teig ein Kuchen gebacken, der musste dann auskühlen und zerbröselt werden. Zu den Krümeln kam dann nur noch etwas weiche Butter und alles musste gut durchgeknetet werden. Eigentlich sollte dann aus der Masse eine "Wurst" geformt werden, die dann in gleich große Stücken geschnitten werden sollte. Aber bei mir fing das Problem schon bei der Rolle an. Die ist leider immer wieder auseinander gebröselt und so hab ich dann einfach von dem ganzen Klumpen Teile abgetrennt und diese dann in kleine Bälle geformt.



Die Teigbällchen habe ich dann mit zwei unterschiedlichen Kuvertüren - schoko und weiß- überzogen, ein paar Streußel drauf und fertig!

Leider hatte ich dann etwas Probleme mit dem trocknen, aber mit Wäscheklammern ging es dann doch ganz gut.

Auf jeden Fall finde ich die Cake Pops super lustig und lecker, auch wenn sie etwas künstlich nach Orange schmecken, aber das ist ja nur die Backmischung. Ich werde bestimmt noch mal einen neuen Anlauf starten und dann ohne Backmischung :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Franzi!
    Ist doch egal ob Backmischung oder nicht Hauptsache lecker! Und die sehen echt toll aus :)
    Aus den Schokomilchbrötchen bekommt man wenn man ca. die größe von nem Bäcker nimmt auf ca. 6 Stück
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Super vielen Dank! Dann werde ich die demnächst mal nachbacken :)

    AntwortenLöschen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)