Donnerstag, 30. August 2012

Nivea Pure Effect

Die neue Pflegeserie im Test


Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Nivea eine neue Pflegeserie für Erwachsene Haut rausgebracht: Pure Effect nennt sich das ganze.
Ich konnte natürlich mal wieder nicht wiederstehen und musste mir gleich drei Produkte aus der Serie zulegen. Nach ausgiebigen Test hier nun für euch mal mein Urteil.

Quelle: www.nivea.de



Die Pure Effects Linie besteht in Deutschland bisher aus folgenden Dingen:
  • Control Shine - mattierende Feuchtigkeitspflege
  • Matt Beauty - getönte Feuchtigkeitspflege
  • All-in-1 - tägliche Tiefenreinigung
  • Wash Off - tägliches Waschgel
  • Thermo - Tiefenreinigung mit Wärmeeffekt
In Polen sind insgesamt zehn Produkte der Serie erhältlich, z.B. eine Maske und ein Peeling.

Mein Einkaufskörbchen wurde mit der getönten Feuchtigkeitscreme, dem Waschgel und der Thermoreinigung befüllt.
Jetzt der Reihe nach: 

Die Feuchtigkeitscreme: Ich benutze schon seit Jahren eine andere Tagescreme von Nivea, die ist allerdings nicht getönt und ich wollte schon länger mal eine mit einem Hauch Farbe. Die Creme fühlt sich angenehm frisch auf der Haut an und verleiht eine leichte frische Farbe. Allerdings denke ich, dass sie bei sehr hellen Hauttypen einfach viel zu dunkel ist. Im Sommer klappt das bei mir jetzt gerade ganz gut. Im Winter ist sie dann sicher auch für meine Haut zu dunkel. 
Sonst fühlt man nichts und die Haut kommt gut gepflegt durch den Tag.

Das Waschgel: Es hat genau wie alle anderen Produkte, den typischen Nivea Duft. Es erfrischt, ist auch sehr angenehm auf der Haut undlässt sich leicht verteilen und abspülen. 

Die Thermo Tiefenreinigung: Auf dieses Produkt war ich ganz besonders gespannt. Ich kenne Wärmebehandlungen von der Kosmetikerin aber das in einer Tube? Da war ich skeptisch. Das Gel wird auf das feuchte Gesicht aufgetragen und sofort merkt man die Wärme. Allerdings bleibt diese nicht lange bestehen. Auch hier ein gute Gefühl auf der Haut, die sich danach super rein anfühlt.

Alle Produkte konnten mich bisher überzeugen und helfen meiner Meinung nach sehr gut die Haut sauber zu halten.
Einen Minuspunkt gibt es für den Preis. Die Produkte kosten je um die 5€, mit Ausnahme des Waschgels. Hier liegt der Preis bei 4,29€ (Übersicht der Preise).

Alles in allem gibt es aber vier Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)