Freitag, 24. August 2012

Tangle Teezer

Mein Fazit


Anfang Juli hatte ich ja von DM ein Testpaket mit einem Tangle Teezer bekommen (hier geht's zum Post) und dazu wollte ich euch mal meine Erfahrungen schildern.

Ich war sehr gespannt auf den Tangle Teezer, denn er verspricht ja ein zieploses Bürsten. Bisher hatte ich immer nur normale Bürsten, also warum nicht mal etwas neues probieren?
Ohne den Test hätte ich ihn mir aber wahrscheinlich nicht gekauft, denn der Preis liegt bei stolzen 14,95€. So viel wäre es mir dann doch nicht wert gewesen ;)

Also nun zu meinen Erfahrungen. Erstaunt hat mich von Anfang an das Gewicht. Der Teezer ist super leicht und liegt durch seine Form ganz gut in der Hand.
Ich musste mich allerdings erst einmal an die Haltung gewöhnen und am Anfang ist er mir auch öfter einmal runter gefallen. Mir hat da einfach der Stiel zum Halten gefehlt :)

Der Teezer ist aus Plastik und ich finde persönlich, dass er weder besonders hochwertig aussieht noch sich so anfühlt. Alles ist aus billigem Plastik hergestellt. Meiner Meinung nach könnte er also auch deutlich günstiger sein.

Jetzt aber mal zum eigentlichen: dem Bürsten. 
Wie gesagt, am Anfang fand ich die Handhabung etwas komisch. Ich habe gar nicht richtig Druck mit der Hand aufbauen können und hatte (bzw. habe immer noch) den Eindruck, dass mein Deckhaar zwar schön gebürstet ist, alles andere aber nicht.
So muss ich immer noch mal alle Haare von unten bürsten, was ich bei meiner normalen Bürste nicht muss. Ich habe normal dickes Haar, so dass ich mir vorstellen kann, dass Leute mit dickem Haar dann damit erst gar nicht zurecht kommen.
Ziepen tut es aber wirklich nicht, selbst im nassen Haar nicht, dafür gibt es einen Pluspunkt.

Mein Fazit:
Ich würde mir den Tangle Teezer nicht kaufen, denn wie gesagt, der Preis ist relativ hoch, die Verarbeitung eher billig und vom Ergebnis bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Pluspunkt ist auf jeden Fall die Farbauswahl und das schmerzfrei Bürsten.

Der Tangle Teezer bekommt von mir drei Sterne.



1 Kommentar:

  1. Als ich noch lange Haare hatte, fand ich die hier am besten: http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkte_hair/ebelin_produkte_hair_buersten/32380/ebelin_holzbuerste_mischborste_extrabreit.html

    Mittlerweile brauch ich die nur noch zum Haarspray-Auskämmen. :D Aber ohne Witz – das ist die beste Haarbürste, die ich je hatte. Da ziept auch nix.

    AntwortenLöschen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)