Freitag, 10. August 2012

Lebenszeichen

Hallo Welt!


Hier kommt mal wieder ein Post nach einer gefühlten Ewigkeit.
Ich war erst in Erfurt beim Uni-Einstellungstest, dann im Urlaub und nun wieder zu Hause.
Aber fangen wir vorne an :)


Ich möchte nach meiner Ausbildung an die Uni und studieren - Kommunikationswissenschaften und Anglistik. Dazu hab ich mich an allen Unis in Deutschland beworben, die diese Kombination anbieten. Insgesamt waren das 15 Hochschulen.
Mein Favorit war Erfurt, weil es einfach eine kleine Uni ist, die in Kommunikationswissenschaften eine mit der besten ist und für mich einfach die idealsten Bedingungen bietet.

Am 01. und 02.August wurde ich dann nach Erfurt zum "Eignungsfeststellungsverfahren" (Test und Gespräch) eingeladen. Im Test wurde Allgemeinwissen abgefragt. Quer durch die Bank wurde da alles mögliche gefragt. Danach hatte ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl und war dann auch gleich am selben Tag noch zum Gespräch gebeten.
Das war eher so lala und ich hatte eigentlich kein wirklich gutes Gefühl.  

Am Donnerstag ging es dann wieder Richtung Heimat und Freitag früh dann gleich mit meinen Freund in den Urlaub an die Ostsee. Wir hatten uns eine Ferienwohnung auf Usedom im Hinterland gemietet. Es war wunderschön und ich habe es sehr genossen mit ihm die Zeit zu verbringen.Wir hatten sogar sehr schönes Wetter und konnten auch ein paar mal an den Strand und im Meer baden.
Leider viel zu früh ging der Urlaub dann viel zu schnell zu Ende, das ist ja leider immer so.

Als ich dann wieder in Berlin war, lagen schon einige Uni Briefe bereit. Unter anderem auch der aus Erfurt: eine Zusage!
Ich hab mich gefreut und nun warte ich noch die anderen ab. Mal sehen was die Uni in Berlin noch schreibt...

Da ich noch ein paar Tage frei hatte, bin ich heute zu unserem Ihr Platz gefahren. Da ist großer Ausverkauf und ich konnte einige Lipglosse, Lippenstifte, einen Eyeliner Pinsel und den passenden Gel Eyeliner erstanden.

Ich bin sehr gespannt auf den Eyeliner, weil ich das eigentlich sehr schön finde, es aber immer nicht hinbekommen habe, den ordentlich aufzutragen.

Außerdem kam heute ganz überraschend eine kleine Box von DM. Ich hatte bei einem Gewinnspiel von Sundance mitgemacht, bei dem ich eine Sonnenbrille, einen Wasserball und eine kleine Sonnencreme gewonnen habe. Das hatte ich schon längst vergessen und mich so dann noch mehr gefreut :)

Ansonsten bin ich zur Zeit im Olympia Fieber. Ich schaue mir alles an was geht. Mir macht es wahnsinnig Spaß solche Wettbewerbe anzuschauen und auf Medaillen zu Hoffen.

Jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand und in den nächsten Tagen kommen sicher wieder ein paar mehr Posts :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)