Montag, 3. Juni 2013

Erfurt

Thürigens Landeshauptstadt


Seit ein paar Wochen bin ich wieder zurück in Erfurt, weil die Uni mich wieder zurück gerufen hat. Im letzten Jahr im Oktober bin ich her gezogen und hab seit dem die Stadt in mein Herz geschlossen.




Im Vergleich zu Berlin ist Erfurt natürlich viel kleiner und überschaulicher, aber genau das genieße ich hier total. Einfach Leute auf der Straße zu treffen, mit denen man nicht verabredet war oder die kurzen Wege finde ich super.
Die Stadt hat einen ganz schönen Altstadt Kern mit vielen kleinen Fachwerkhäusern und dem großen Dom, der die Stadt überragt.
Ein Highlight ist die Krämerbrücke, die beidseitig mit Fachwerkhäusern bebaut ist.

Krämerbrücke

Ich finde, Erfurt ist auf jeden Fall eine Reise wert auch wenn es nicht die mega Metropole ist und viele erst mal gar nicht wissen, wo Erfurt liegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Beauty (18) Produkttests (11) Rezepte (10) dm Lieblinge (4) DIY (3) Fashion (2) Gewinnspiel (1) Primark (1)